Sonntag, 17. Dezember 2017

Regenbogen-Baumkuchen

Meine lieben Blog-Leser,

könnt ihr euch noch an meinen Baumkuchen aus dem letzten Jahr erinnern? Hier findet ihr das Rezept. Für dieses Jahr habe ich mir eine kleine Abweichung einfallen lassen - und zwar eine sehr farbenfrohe!




Hier findet ihr ein paar Impressionen meiner Back-Session!

    +
=   

Schicht für Schicht werden im vorher festgelegten Farbschema gebacken. Mein Farbschema ist: Rot - Gelb - Grün - Blau - Violett. Insgesamt habe ich mit der Teigmenge aus meinem Rezept zweimal alle Farben in einer mittelgroßen Springform verwenden können.






Dann muss der warme Kuchen noch getränkt werden.





Und im letzten Schritt darf der Schokoladenüberzug nicht fehlen!



So sieht der fertige Kuchen aus.




Ich wünsche euch eine wunderbaren Dritten Advent!

♥ Viele Grüße von eurer Daniela ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen