Mittwoch, 22. Oktober 2014

Spaghetti mit getrockneten Tomaten, Feta und Rucola

Heute möchte ich euch ein Rezept zeigen, welches ich bei der letzten Recherche zum Abendessen gefunden und seitdem auch schon einige Male gekocht habe, weil es wahnsinnig lecker und superschnell fertig ist. :-)
- Spaghetti mit getrockneten Tomaten, Feta und Rucola -

Zutaten (für zwei Personen):
250 g Spaghetti
1 Zwiebel
50 g getrocknete Tomaten
50 g Rucola
100 g Schafskäse
1 Chilischote
Parmesan zum Garnieren
5 EL Olivenöl
Salz


Zunächst die Zwiebel, Feta und Tomaten würfeln, Chilli klein schneiden und Rucola gründlich waschen.


Nun können schon die Nudeln gekocht werden, denn der Rest geht fix.
Also Spaghetti nach Packungsanweisung kochen, währenddessen das Öl in der Pfanne erhitzen und darin Zwiebeln, Chilli und Tomaten anbraten.


Das Nudelwasser nach dem Kochen abgießen und die Tomatenmischung hinzugeben. Anschließend Rucola und Feta unterheben...


...die Nudeln auf zwei Teller verteilen und mit Parmesan dekorieren.
Und schon fertig!


Und pünktlich zum aktuellen Kälteeinbruch klappern auch wieder die Stricknadeln... :-D


♥ Viele Grüße von eurer Daniela ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen