Dienstag, 5. August 2014

Willkommenspaket für einen neuen Erdenbürger (Decke und Schnullerkette)

Und schon wieder Babysachen...


Diesmal im Auftrag für meinen Freund, dem kurzfristig eingefallen ist, dass ein Freund doch kürzlich Papa geworden ist und man da eventuell ein Geschenk gebrauchen könnte... :-D

Nach einigen Überlegungen stand fest, dass es eine Decke für die kleine Lillian May werden soll.
Bei meinen Recherchen, wie eine Decke aussehen könnte, stieß ich auf die Idee, die Decke mit einem Schriftzug des Namens zu verzieren. Da es sich ziemlich einfach anhörte, beschloss ich, es auszuprobieren.

Zunächst zeichnete ich die Buchstaben auf kariertes Papier, schnitt sie aus und übertrug sie auf verschiedene Stoffe. Die Stoffbuchstaben legte ich auf ein Quadrat von 40 x 40 Zentimetern, befestigte sie mit Stylefix und nähte sie am Rand mit einem engen Zickzackstich fest! Fertig!


In einem meiner liebsten Stoffläden, gerade wenn es um Kinderstoffe geht, habe ich einen wunderschönen Kuschelfleece in rosa mit Wölkchenmuster gekauft. Außerdem brauchte ich noch graue Polka-Dot-Baumwolle, Baumwolle mit Blumen sowie den Stoff mit den unheimlich süßen Rehen, in den ich mich sofort verliebt habe, als ich ihn sah.


Die Decke ist insgesamt 130 x 90 Zentimeter groß. Also nicht nur für ein Baby, sondern auch für ein größeres Mädchen geeignet :-)
Dementsprechend haben die großen Quadrate eine Größe von 40 x 40 Zentimetern und die kleinen Quadrate eine Größe von 20 x 20 Zentimetern.
Eigentlich sollte sie nicht ganz so rosa werden, aber am Ende kommt es ja immer anders, als man denkt ;-)


Passend zur Decke habe ich dann noch eine Schnullerkette gefertigt. 
Dazu formte ich einen Streifen Baumwolle mit Schrägbandformer. An einer Seite befestigte ich den Clip und an der anderen Seite eine Schnur, um den Schnuller zu anzubringen. Da es ja sehr oft Schnuller ohne Bügel gibt, habe ich gleich einen Adapter dazu besorgt. Man kann ja nie wissen. Zum Schluss habe ich lediglich noch etwas Schrägband mit den niedlichen Eulen aufgenäht und das war es dann auch schon!


Die frischgebackenen Eltern freuten sich über das Geschenk!!
Über ein Feedback von euch freue ich mich natürlich auch immer!

♥ Viele Grüße von eurer Daniela ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen