Sonntag, 24. August 2014

Ein Blech voll Herzen (Cake-Pops)

Am Wochenende war mein Geburtstag und zur Feier des Tages kaufte ich mir eine Cake-Pop-Backform. Den heutigen Sonntag verbrachte ich also zum Großteil in der Küche und backte kleine Mini-Kuchen :-)
Das Ergebnis könnt ihr nun bewundern!


Zutaten für Vanille-Cake-Pops:
- 70 g Weizenmehl
- 20 g Speisestärke
- 1 Tl Backpulver
- 60g Zucker
- 60 Butter
- 2 Eier
- 1 Vanilleschote
- rote CakeMelts, Vanillegeschmack
- Zuckerdekor

Zutaten für Schoko-Cake-Pops:
- 60 g Weizenmehl
- 20 g Speisestärke
- 1 Tl Backpulver
- 60g Zucker
- 60 Butter
- 2 Eier
- 15 g Schokopulver
- 200 g Vollmilchkuvertüre
- Mandelblättchen zum Verzieren


Bei beiden Varianten werden Butter und Eier schaumig geschlagen und die trockenen Zutaten werden vermischt. Das Mehlgemisch wird löffelweise unter die Butter-Eier-Masse gerührt. Die untere Hälfte der Cake-Pop-Backform wird mit der Masse gefüllt. Anschließend wird die Form geschlossen und wandert für 15 Minuten bei 180°C in den Backofen.
Die hellen Cake-Pops werden dann mit den CakeMelts überzogen und mit Zuckerdekor verziert. Die Schoko-Cake-Pops bekommen einen Schokoladenüberzug und Mandeldeko.


Und zum Abschluss noch ein paar Impressionen von meinem Geburtstag, den ich mit vielen lieben Menschen verbringen durfte! An dieser Stelle noch einmal vielen lieben Dank dafür!!


Ich wünsche euch eine schöne Woche!!

♥ Viele Grüße von eurer Daniela ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen