Sonntag, 13. Juli 2014

Schokokuss und Minirock :-)

Immer wieder Samstags....
Es war mal wieder Zeit für einen ausgedehnten Mädels-Nähsamstag!

Diesmal habe ich zur Verpflegung eine Schokokusstorte gemacht. Da ich noch vom letzten Backen einen Bisquitboden im Gefrierfach hatte, war das der schnellste Kuchen, den ich je gemacht habe. :-)

Die Zutaten:
1 Bisquitboden (siehe Raffaello-Torte)
etwa 12 große Schokoküsse
1 Pck. kleine Schokoküsse 
250 g Quark
200 ml Sahne
1 Tl Vanillezucker
Saft einer halben Zitrone
Schokoraspel


Die Schokoküsse werden von den Waffelböden getrennt (Waffelböden zur Dekoration aufheben) und mit einer Gabel zerkleinert. Nun werden der Vanillezucker, Zitronensaft, Quark und Schokoraspel nach Belieben hinzugegeben und zu einer Masse gerührt. Anschließend wird die Sahne steif geschlagen und vorsichtig unter die Masse gehoben


Der Qisquitboden wird in einen Tortenring gelegt und es wird eine dünne Schicht der Masse auf den Boden gegeben. Ich habe dann auf den Boden kleine Schokoküsse (mit dem Waffelboden zum Rand) gelegt und die restliche Masse auf dem Tortenboden verteilt.

Die Torte wird nun mit den halbierten Waffelböden, Schokoraspeln und kleinen Schokoküssen verziert und bis zum Verzehr einige Stunden kühl gestellt.

Die Torte war unglaublich lecker :-)



Selbstverständlich habe ich auch wieder einiges genäht und war sogar richtig fleißig!
Bei meinem letzten Buttinette-Shopping habe ich rosafarbenen Karostoff bestellt. Als ich diesen im Online-Shop sah, dachte ich sofort an einen Falten-Minirock.
Diesen habe ich nun am Samstag genäht! Ich habe dafür kein Schnittmuster gekauft, sondern lediglich ein bisschen rumprobiert. Das Bündchen ist etwa acht Zentimeter hoch und für den Faltenrock habe ich einen langen Stoffstreifen in regelmäßige fünf Zentimeter breite Falten gelegt. Ging wahnsinnig schnell und mir gefällt er ganz großartig. :-)


Außerdem habe ich mir noch ein neues Kramtäschchen für meine Handtasche genäht. Es wurde leider etwas größer als geplant, da ich ja mal etwas weniger Kleinkram in meiner Tasche mitschleppen wollte, aber das Ziel hatte ich mir wohl etwas zu hoch gesteckt...



Ich wünsche euch noch ein schönes Rest-Wochenende!
♥ Viele Grüße von eurer Daniela ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen