Montag, 27. Januar 2014

Neue Deko für die Wohnung: Türkranz aus Filz und Taschentücherbox-Hülle

Am Wochenende war ich mit ein paar kreativen Mädels beim Stoff shoppen in Wertingen im Ladengeschäft von Buttinette.
Wie ihr seht, habe ich sehr viel neues Material für viele neue Näh- und Bastel-Ideen besorgt.
Darunter einen schwarzen Satin mit weißen Punkten, verschiedene Baumwollstoffe, Ringeljersey, türkisfarbenen Brokat, Filz, Kirschkerne, Dekobänder und vieles mehr...


Meinen Sonntag habe ich mit dem Basteln dieses Türkranzes verbracht.
Aus einem Styroporherz, einem Quadratmeter Filz und einer Menge Stecknadeln habe ich nach der Anleitung einer Freundin dieses schöne Dekorationsobjekt gebastelt.
Insgesamt habe ich aus Filz 220 Kreise mit einem Durchmesser von sieben Zentimetern ausgeschnitten, zweimal gefaltet und auf das Styroporherz gesteckt.


Nach vielen Stunden und mit ein bisschen Dekoration
hängt der Kranz nun an der Tür und begrüßt meine Gäste!


Aus der neuen Baumwolle und etwas Dekoband habe mir heute noch eine hübsche Verkleidung für eine Taschentücherbox genäht.
So schaut sie auf dem Wohnzimmertisch gleich etwas schöner aus.


♥   Viele Grüße von eurer Daniela   ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen