Mittwoch, 4. Dezember 2013

Winterset in grau

Ich hatte im letzten Jahr wunderschöne graue Chenille-Wolle gekauft.
Schon im Vorjahr wollte ich daraus einen Muff stricken, entschied mich dann aber doch für eine hellere und dickere Wolle. So lag das schöne Chenille-Garn über ein Jahr in meinem Strickkorb und wartete auf seinen Einsatz. (Aufmerksame Blog-Leser erkennen, dass die Wolle schon bei einer kleinen Handytasche zum Einsatz kam)
Dieses Jahr war es nun endlich soweit und ich habe mir aus zwei Wollknäulen 
ein ganzes Winterset gestrickt.

  
Zunächst einen Muff mit vier Zofpmustern.
Dieser ist mit Kunstfell gefüttert und verfügt über eine Tasche für Utensilien auf der Rückseite.


Anschließend entstand eine Mütze, die ich ebenfalls im Zofpmuster strickte.
Die Fellbommel habe ich aus einem Stück Fellkragen selbst hergestellt.


Aus der restlichen Wolle strickte ich einen Schal, den ich in dieser Form auch schon lange herstellen wollte. Ein kurzer Schal, der etwas mehr als einmal um den Hals passt und mit zwei langen Satinbändern gebunden wird.
So kann man ihn nur einmal um den Hals legen, sodass er ganz locker liegt oder man bindet ihn fester, indem man ihn eineinhalb Mal um den Hals legt und mit dem Schleifenband verknotet.
Dieser Schal ist übrigens in einem einfachen Perlmuster gestrickt und etwa 15 mal 55 cm groß.

 Und so schaut das ganze dann im Einsatz aus! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen